Besuch im Fliedner Dorf

Auf Einladung des Fördervereins für die in der Theodor Fliedner Stiftung/Das Dorf-Mülheim lebenden Menschen mit Behinderung e. V. hatte der Vorstand des SBV Gelegenheit das Dorf, seine Geschichte und die Aktivitäten des Fördervereins kennenzulernen.

Unter sachkundiger Führung von Herrn A. Hesse von der Fliedner Stiftung konnten wir nicht nur einzelne Gebäude besichtigen, sondern hatten auch die Möglichkeit, uns eine Wohngruppe anzusehen und mit Bewohnern zu sprechen. Das war für uns alle ein besonderes Erlebnis. Herzlichen Dank Herrn Rixecker (1. Vorsitzender vom Förderverein) für  die Einladung zu diesem Besuch. In der Anlage finden Sie weitere Informationen über den Gründer der Stiftung Theodor Fliedner, über die Bedeutung der Fliedner-Stiftung als Arbeitgeber sowie ein Foto unseres Besuches im Dorf.

Diese Datei herunterladen (Selbecker Bürgerverein 11. Juli 2019.JPG)Selbecker Bürgerverein 11. Juli 2019.JPG[Besuch im Fliednerdorf]1923 KB
Diese Datei herunterladen (175 JahreFliedner.pdf)175 JahreFliedner.pdf[175 Jahre Theodor Fliedner Stiftung]153 KB