Bolzplatz

E-Mail-Adresse Drucken

Die Errichtung eines Bolzplatzes auf dem Gelände des Tennisclub Selbeck hat für den SBV nach wie vor hohe Priorität. Wie wir berichtet hatten, war der Tennisclub mit dieser Lösung einverstanden und auch die Bezirksvertretung hatte sich für das Projekt ausgesprochen. Die Stadt Mülheim hatte sich jedoch 2012 dafür entschieden, zunächst einen "Masterplan Spiel- und Bewegungsräume" für die Grün-, Frei- und Spielflächen aufzustellen, bevor neue Spielanlagen genehmigt werden sollen. Die Federführung des Projektes lag beim Planungsdezernat. Die Bearbeitung wurde begleitet durch externe fachkundige Berater und hat ca. 2 Jahre in Anspruch genommen.  Kinder, Jugendliche, Spielplatzpaten, Senioren und Vereine waren aufgefordert an der Planung mitwirken und ihre Ideen einbringen. Seit Anfang 2015 liegt der erarbeitete Masterplan vor (siehe Anlage: offener Entwurf...) und kann auf der Homepage der Stadt Mülheim eingesehen werden. Die Analyse für den Bereich Saarn, Selbeck und Mintard ist auf den Seiten 89-92, die sich daraus ergebenden Handlungsempfehlungen  sind auf den Seiten 219-221 dargestellt.
Leider konnte unser Wunsch nach einem Bolzplatz auf Grund der finanziellen Situation der Stadt MH bisher nicht verwirklicht werden.