Jugendtreff auf der Zielgraden

Nachdem im Dezember 2021 der Gestattungsvertrag mit dem Golfclub geschlossen werden konnte, ist die ausgesuchte Fläche an der Ecke Wedauer Str. / Karl-Forst-Str. inzwischen hergerichtet worden. Auch seitens der Politik ist das Projekt sehr positiv aufgenommen worden und die Bezirksvertretung hat dem SBV zur Finanzierung 4.000,- €  zur Verfügung gestellt. Dafür unser herzlicher Dank! Die Unterstellhütte mit Sitzbänken ist bestellt und soll im April aufgebaut werden. Damit bekommen die Selbecker Jugendlichen einen neuen Treffpunkt, der gleichzeitig auch Spaziergängern und Radfahrern für eine Rast zur Verfügung steht. Die Patenschaft für das Projekt hat der Selbecker Bürgerverein übernommen. Näheres kann auch dem Artikel in der WAZ vom 12.2.2022 entnommen werden.
Einigen aufmerksamen Selbecker Spaziergängern ist es sicher schon aufgefallen, dass sich in der letzten Märzwoche an der Ecke Wedauer Str. / Karl-Forst-Str. einiges getan hat. Die Holzkonstruktion der Schutzhütte ist bis auf die noch fehlende Dacheindeckung aufgebaut und die Bodenplatte und Haltekonstruktion für den Müllbehälter erstellt worden (Siehe Foto Bauforschritte Hütte).

jpgBaufortschritt Schutzhütte

pdfCCF_000122 (Skizze der Schutzhütte)

jpgSkizze der Schutzhütte am Standort