Jugendtreff eingeweiht

Am Nachmittag des 29.4.2022 wurde der vom SBV initiierte "Jugendtreff Selbeck" offiziell eingeweiht. Zu der kleinen Feier (Fotos) hatten sich neben den Projektbeteiligten zahlreiche Gäste aus Selbeck, aus der Politik (BV3), der Stadtverwaltung und dem Fliednerwerk eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des SBV Rolf Gentges erläuterte Michael Orth als Projektverantwortlicher die Entstehungsgeschichte des Jugendtreffs, der vor allem den Selbecker Jugendlichen als Anlaufpunkt für Gespräche, kleine Feiern, zum Chillen oder gemütlichen Beisammensein dienen soll.

Darüber hinaus kann die Schutzhütte aber auch von Spaziergängern, Wanderern und Radfahrern als Rastplatz oder Wetterschutz genutzt werden. Insbesondere dankte M. Orth allen, die zum guten Gelingen des Projektes beigetragen haben, nicht zuletzt auch den Jugendlichen, die sich bei Planung und Anstrich tatkräftig engagiert haben.
Die Bezirksbürgermeisterin Elke Oesterwind (BV3) lobte in ihrem Grußwort den Einsatz des SBV und der Jugendlichen und drückte die Hoffnung aus, dass der Treffpunkt gut angenommen und dauerhaft in Ordnung gehalten wird. Das Geld, das die BV3 hierfür bereitgestellt hatte (4000,-€), ist aus ihrer Sicht gut angelegt worden. Im Anschluss lud der SBV alle Gäste zu einem kleinen Imbiss ein. Der Abend gehörte dann den Jugendlichen bei Bratwurst und Bier.

Weitere Informationen können dem WAZ-Artikel vom 2. Mai 2022 entnommen werden.

Über weitere Spenden zur Finanzierung und Pflege des Projektes würde sich der Bürgerverein freuen:

Stichwort: "Jugendtreff Selbeck",  IBAN: DE 81 3506 0386 8504 9600 01