Ergebnisse der Mobilitätsbefragung

Information
E-Mail-Adresse Drucken

Nun liegen endlich die Ergebnisse unserer Mobilitätsbefragung vor. Wegen der Vielzahl von Anregungen und Vorschlägen hat es etwas gedauert, diese zu bewerten, auf geeignete Weise zusammenzufassen und anschaulich zu präsentieren (siehe Anlage). Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die wirklich außerordentlich rege Teilnahme. Knapp 400 Haushalte mit mehr als 1000 Personen haben an der Befragung teilgenommen. Bei einer Einwohnerzahl von ca. 1700 Bürgern (Beteiligung ca. 60 %) ist das ein tolles Ergebnis.

Wir können natürlich als Bürgerverein nicht alle Vorschläge verfolgen und haben uns daher an den Kriterien "Mehrheitliches Votum", Relevanz und Umsetzbarkeit orientiert. Die Themen, die den Selbeckern besonders "auf den Nägeln brennen" sind:

  • Verbesserung des ÖPNV
  • Verbesserung der Radwege
  • Verbesserung des Verkehrsflusses auf der Kölner Strasse

Alles Weitere können Sie der anliegenden Ergebnispräsentation entnehmen:

pdfErgebnispräsentation_-_Umfrage_zur_Verkehrssituation_in_Selbeck_3.pdf