Grundschule in Selbeck

E-Mail-Adresse Drucken

Die Grundschule in Selbeck ist eine Dépendance der Grundschule am Oemberg (GGS am Oemberg). Die Schülerinnen und Schüler lernen in kleinen Klassen und profitieren von den Vorteilen einer einzügigen Schule, ohne dabei auf die Vorzüge einer größeren Einrichtung verzichten zu müssen.

Eine individuelle Förderung kann optimal umgesetzt werden, so dass ein hohes Bildungsniveau erreicht wird, um die Kinder bestmöglich auf die weiterführende Schule vorzubereiten.

Betreuung:

• verlässliche Grundschule von 8.00 bis 14.00 Uhr, altersübergreifend von der 1. bis zur 4. Klasse.

Zusätzliche Angebote:

• JeKi (Jedem Kind sein Instrument),
  • Chor,
  • Tennis AG,
  • Golfsichtung in der 2. Klasse durch den GC Mülheim in Selbeck mit der Möglichkeit, bis 18 Jahren am Jugendgolftraining in Selbeck teilnehmen zu können,
  • Selbecker Bücherei in der Schule (Projekt des Selbecker Bürgerverein),
    Öffnungszeit: Freitags  14.00 - 18.00 Uhr