Bürgerverein befragt Selbecker zu Ihrem Mobilitätsverhalten

Schon seit langem sieht der SBV mit Sorge, wie der Verkehr in Selbeck immer weiter zunimmt. Schon kleinere Baustellen auf der Kölner Straße und Staus auf der A3 (Ausweichroute) führen zu langen Schlangen. Darüber hinaus sind viele Neubauvorhaben im Mülheiner Süden in der Planung bzw. Realisierung, die zu einem weiteren Anwachsen des Verkehrs Richtung Breitscheider Kreuz und stadteinwärts führen werden.

Damit es nicht zu einem Verkehrskollaps kommt, muss unbedingt etwas unternommen werden. Um entsprechende Vorschläge zu machen und Forderungen an die Politik zu stellen, benötigt der SBV gesichertes Zahlenmaterial. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine anonymisierte Bürgerbefragung durchzuführen. Die ist natürlich um so aussagekräftiger, je mehr Selbecker und Pendler sich beteiligen. Nähers kann der anliegenden Presseerklärung entnommen werden. Der Fragebogen liegt zur Information ebenfalls als Anlage bei. Spätester Abgabetermin ist der 11.01.2024.

Pressererklärung_zur_Mobilitätsbefragung.pdf

SBV_Mobilitätsbefragung_2023.pdf